shutterstock_61680364

E1 verpasst Einzug in die 2. Runde

E1 scheitert in der Vorrunde des Merkur Cup

Dadurch, dass die Spvgg Thalkirchen nicht antrat, bekam unsere Mannschaft den ersten Dreier im Turnier geschenkt und konnte sich die Konkurrenten 1860 München und den TSV Solln im ersten Spiel genau anschauen.
Das zweite Spiel gegen 1860 gingen alle hochmotiviert an, aber nach zwei unglücklichen Gegentreffern ließ unser Wiederstand leider nach und die „Löwen“ spielten sich in einen Rausch. Der Endstand war somit auch viel höher als nötig, ein 10:0 für 1860 München, genauso hoch hatte Solln gegen die 60er auch verloren.
Also hing alles vom letzten Spiel ab, der Sieger würde als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen. Im Spiel gegen Solln ließ die Mannschaft allerdings den unbedingten Siegeswillen, den der Gegner an den Tag legte, gänzlich vermissen. Solln spielte entschlossener, härter (aber fair) und cleverer und verdiente sich den 2:0 Sieg, der sie in die nächste Runde brachte.
Man hat generell gesehen, dass unsere Mannschaft nicht aufgrund der Leistungsfähigkeit, sondern wegen des mangelnden Kampfgeistes ausgeschieden ist. Das muss sich im Verlauf der Rückrunde wieder ändern!