E3-Hintergrund

Trainerschulung im Torwarttraining

Nächste Woche: BFV-Trainerschulung "Torhütertraining für D- bis A-Junioren" beim FCN

Im Rahmen der "Pro Amateurfußball"-Kampagne des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) kommt nächste Woche Freitag ein Torwarttrainer des BFV und wird beim FC Neuhadern eine Trainerschulung im Torwarttraining durchführen. Diese Schulung richtet sich primär an die Trainer der Altersklassen U12 bis U19 aber es gilt, dass jeder etwas mitnehmen kann. Schließlich müssen bei unseren Torhütern die Grundlagen im Kleinfeld gelegt werden.

Wann? Freitag, 29.04.2016; Praxis: 18:00 – 19:00, anschließend Nachbesprechung

FC Neuhadern setzt verstärkt auf Qualifizierung seiner Trainer

Die Kampagne "Pro Amatuerfußball" begann 2011, seitdem hat der BFV Millionen von Euro in diese investiert. Ein Schwerpunkt der Kampagne ist die Schulung der Jugendtrainer an der Basis. Schon zum zweiten Mal
in diesem Jahr holt der FC Neuhadern sich eine Schulung des BFV "ins Haus" und setzt so sein Bestreben fort, stärker auf die Qualifizierung seiner Trainer zu setzen und diese kontinuierlich weiterzubilden. Neben der Ausschöpfung der BFV-Angebote - eben die Schulungen vor Ort, aber auch Trainerlehrgänge - sind interne Fortbildungen und weitere Maßnahmen geplant, um unseren jungen Kickern beste Trainingsbedingungen und eine gute fußballerische Ausbildung zu bieten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner