Dämpfer im Kellerduell

Der FC Neuhadern II hat es nach einem 2:3 (1:1) gegen den FC Kosova München II verpasst, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Gemischte Gefühle herrschten beim FC Neuhadern II in dieser Woche: zunächst flatterte überraschend ein Sportgerichtsurteil des Bayerischen Fußball-Verbandes (BV) in, in welchem bekannt wurde, dass dem FC Neuhadern II nachträglich drei Punkte für das 2:3 beim TSV Forstenried zugesprochen werden sollen. Laut dem Urteil sollen es die Forstenrieder verpasst haben, einen beim Spiel nicht vorgelegten Spielerpass fristgemäß nachzureichen

Kirchmayer-Doppelpack wertlos – ein Punkt Vorsprung anstatt neun

Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten FC Kosova II hätte die Mannschat von Trainer Amin Granulo und Peter Scharf die frohe Kunde noch veredeln können. Doch daraus wurde nichts. Zwar erzielte Maximilian Kirchmayer per Kopf früh das 1:0 (5.). Doch die Gäste schlugen per Freistoß zum 1:1 durch Ramadan Muhaxheri umgehend zurück (8.). Nachdem die Neuhaderner ihrerseits gut Chancen zur erneuten Führung ausließen, machten es auf der Gegenseite die Gäste besser. Burim Malici (63.) und Astrit Zeqiri (69.) brachten Kosova mit 3:1 in Front. Das 2:3 durch Kirchmayer per Fernschuss (90.) fiel zu spät, um noch zumindest einen Punkt zu entführen.

„Die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller ist natürlich bitter. Anstatt möglicherweise neun Punkten Vorsprung bei einem Sieg gegen Kosova und der möglichen Wertung des Forstenried-Spieles für uns, sind es, Stand jetzt, erst einmal nur ein Punkt Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Auch wenn es kein gutes Spiel war, bin ich mir aber sicher, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen wieder besseren Fußball und bessere Ergebnisse abliefern wird“, sagte FCN-Teammanager Robert Frank.