Knappe Niederlage beim Aufstiegskandidaten

Der FC Neuhadern verlor sein Spiel beim Tabellenzweiten TSV Forstenried trotz einer guten zweiten Hälfte knapp mit 2:3 (1:1).

In der ersten Halbzeit erwiesen sich die Hausherren in dem kurzfristig von Neuhadern nach Forstenried verlegten Spiel als die bessere Mannschaft. Auf dem Kunstrasenplatz gingen zunächst dennoch die Gäste durch Berkant Cici mit 1:0 in Führung (3.). Das gerechte 1:1 folgte jedoch noch vor der Pause (42.).

In der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft des Neuhaderner Trainerteams Armin Granulo und Peter Scharf dann stärker. Nach dem 2:1 für Forstenried (66.) traf allerdings nur noch der eingewechselte Kamil Özcakir zum 2:2 (70.). Auf der Gegenseite leisteten sich die Gäste einen folgenschweren Fehler im Spielaufbau, den der Tabellenzweite prompt mit dem 3:2 bestrafte (80.).

"Schade, dass wir keinen Punkt mitgenommen haben. Wegen der einen guten Halbzeit hätte sich die Mannschaft das verdient gehabt. Allerdings darf man sich auch keine so krassen Fehler erlauben, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer werden, etwas zu holen. Für uns ist es vor allem wichtig, dass wir in den nächsten Wochen gegen Mannschaften auf Augenhöhe punkten. In den nächsten beiden Spielen bei Herakles und gegen Kosova wollen wir definitiv als Sieger vom Platz gehen, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen."